Wir trauern um unser Ehrenmitglied Dieter Angermaier

18. April 2021

Er ist am 10.05.1954 in den Verein Jugend 07 Bergheim eingetreten und ist dem Verein auch nach der Fusion zum FC Bergheim 2000 stets treu geblieben.

Dieter spielte in allen Jungendmannschaften des Vereins und beendete seine Karriere in der Seniorenmannschaft. So gehörte Dieter auch der Mannschaft an, die in der Saison 1963/64 den Aufstieg in die Landesliga schaffte.

Über mehrere Jahrzehnte hat Dieter die Jugendabteilung des Vereins maßgeblich mitgeprägt. In dieser Zeit trainierte er mehrere Jugendmannschaften und hat zwei Jahrgänge komplett von der E- bis zur A-Jugend ausgebildet und seine Fußballkompetenz weitergegeben.

Nach seiner aktiven Zeit prägte er unter anderem das Gesicht der II. AH Mannschaft.

Mit seinem Engagement und seiner Hilfsbereitschaft hat Dieter Angermaier über 67 Jahre den Verein geprägt und unterstützt.

Tief betroffen nehmen wir Abschied von unserem Ehrenmitglied, das wir stets in guter Erinnerung halten werden. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Für den FC Bergheim 2000
Das Vorstands-Team

Please follow and like us:
Bergheims größter Fußballverein ist 2000 aus der Fusion der Vereine FC Jugend 07 Bergheim e.V. und CfR Kenten 1926 e.V. entstanden. Zwei Vereine, die sich in den vergangenen Jahrzehnten oft auf dem Fußballplatz gegenübergestanden und packende Lokalderbys geliefert haben. Doch die Zeit der Rivalität, die Zeit, als man nur Anhänger der Mannschaft diesseits oder jenseits „der Brücke\" sein konnte und für einen Fußballer ein Vereinswechsel von Bergheim nach Kenten – und umgekehrt – undenkbar war, sind vorbei. Die Altvereine leben im neuen Verein gemeinsam weiter.
Instagram