Aufbruchstimmung beim FC Bergheim 2000

12. März 2021

Corona und die Pandemie trifft den Amateursport in vollen Zügen und ist für die Vereine keine einfache Situation. Ob Jugend-, Senioren,- oder Altherrenabteilung, alle wollen lieber heute als morgen wieder auf den Platz und ihrem Hobby nachgehen.

Während dieser fußballfreien Zeit konnte der Verein sich neu aufstellen! Der Hilferuf des amtierenden Vorsitzenden Berthold Hanke an die „Altherrenabteilung“ des Vereins wurde erhört und nach vielen geführten Telefonate und online Meetings konnte ein nachhaltiges Konzept erarbeitet werden.

Die Zukunft der vielen Jugend- und der Seniorenmannschaften konnte dadurch gesichert werden.

Das wird die rund 350 Mitglieder des Vereins sicherlich freuen.

Mit Berthold Hanke, Hansi Bodewig, Dieter Bloschack und Yassin Karay wird der Vorstand des Hauptvereins nun mit gestandenen Spielern und jahrelangen Mitgliedern erweitert. (Voraussetzung dafür ist natürlich eineordnungsgemäße Mitgliederversammlung).

Weitere Mitglieder der Alten Herren, u.a. Marcel Wirtz, werden dem zukünftigen Vorstand beratend zur Seite stehen.

Alle haben nur das eine Ziel:

Diesen Traditionsverein in der Kreisstadt Bergheim und im Fußball zukünftig wieder zu einem attraktiven Sportverein für Jung und Alt zu machen.

Please follow and like us:
Bergheims größter Fußballverein ist 2000 aus der Fusion der Vereine FC Jugend 07 Bergheim e.V. und CfR Kenten 1926 e.V. entstanden. Zwei Vereine, die sich in den vergangenen Jahrzehnten oft auf dem Fußballplatz gegenübergestanden und packende Lokalderbys geliefert haben. Doch die Zeit der Rivalität, die Zeit, als man nur Anhänger der Mannschaft diesseits oder jenseits „der Brücke\" sein konnte und für einen Fußballer ein Vereinswechsel von Bergheim nach Kenten – und umgekehrt – undenkbar war, sind vorbei. Die Altvereine leben im neuen Verein gemeinsam weiter.
Instagram