Update zum Spiel- / Trainingsbetriebs beim FC Bergheim 2000 während der Corona-Epidemie

7. April 2020

Liebe Mitglieder und aktive Sportler des FC Bergheim 2000,

am Freitag den 3.04.2020 hat der Fußball-Verband-Mittelrhein beschlossen den Training- und Spielbetrieb für unseren Fußballkreis auf unbestimmte Zeit auszusetzen. Eine Fortführung des Spielbetrieb soll mit mind. 14 Tagen Vorlauf angekündigt werden. Somit gehen wir momentan nicht davon aus, dass wir den Trainingsbetrieb am 20.04.2020 wieder aufnehmen düfen.

Weitere Infos zu Lage gibt es auch auf der Homepage des FVM.

Wir hoffen das sich die Lage bald beruhigt und wir alle wieder auf den Sportplatz zurückkehren können. Doch in der aktuellen Zeit geht die Gesundheit aller vor, so schwer es uns auch fällt auf unseren geliebten Sport zu verzichten.

Über den weiteren Verlauf und das Handeln beim FC Bergheim 2000 werden wir zu gegebener Zeit informieren.

Wir wünschen euch allen auch weiterhin eine gesunde und beschwerdefreie Zeit!

Mit sportlichen Grüßen
Berthold Hanke

Bergheims größter Fußballverein ist 2000 aus der Fusion der Vereine FC Jugend 07 Bergheim e.V. und CfR Kenten 1926 e.V. entstanden. Zwei Vereine, die sich in den vergangenen Jahrzehnten oft auf dem Fußballplatz gegenübergestanden und packende Lokalderbys geliefert haben. Doch die Zeit der Rivalität, die Zeit, als man nur Anhänger der Mannschaft diesseits oder jenseits „der Brücke\" sein konnte und für einen Fußballer ein Vereinswechsel von Bergheim nach Kenten – und umgekehrt – undenkbar war, sind vorbei. Die Altvereine leben im neuen Verein gemeinsam weiter.
Follow by Email