Information zum Spiel- u. Trainingsbetrieb_FC Bergheim 2000

13. März 2020

Absage des Spiel- / Trainingsbetriebs beim FC Bergheim 2000 während der Corona-Epidemie

Liebe Mitglieder und aktive Sportler des FC Bergheim 2000,

mit dem heutigen Tage hat der Fußball-Verband-Mittelrhein den Spielbetrieb für unseren Fußballkreis bis zum 17.04.2020 abgesetzt.

Die Weiterführung des Trainingsbetriebs hat der Verband in den Verantwortungsbereich der Vereine übertragen. Da wir als Verein an dieser Stelle nicht die volle Verantwortung für Hygiene-Maßnahmen in den öffentlich genutzten Wirkungsstätten übernehmen können, müssen wir notgedrungen den Trainingsbetrieb für alle Altersklassen und Abteilungen ebenfalls bis zum 17.04.2020 einstellen.

Wir wünschen uns ALLEN eine zeitnahe Beruhigung innerhalb der Epidemiephase. Über den weiteren Verlauf und das Handeln beim FC Bergheim 2000 werden wir regelmäßig informieren.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Mit sportlichen Grüßen
der Vorstand

Please follow and like us:
Bergheims größter Fußballverein ist 2000 aus der Fusion der Vereine FC Jugend 07 Bergheim e.V. und CfR Kenten 1926 e.V. entstanden. Zwei Vereine, die sich in den vergangenen Jahrzehnten oft auf dem Fußballplatz gegenübergestanden und packende Lokalderbys geliefert haben. Doch die Zeit der Rivalität, die Zeit, als man nur Anhänger der Mannschaft diesseits oder jenseits „der Brücke\" sein konnte und für einen Fußballer ein Vereinswechsel von Bergheim nach Kenten – und umgekehrt – undenkbar war, sind vorbei. Die Altvereine leben im neuen Verein gemeinsam weiter.
Instagram