Saisonstart der E3 (Jahrgang 2010) mit neuen Trikots

18. September 2019

Am Samstag, dem 14.09. war es endlich soweit und unsere U10 ist in die neue Saison gestartet. An unserem ersten Spieltag hatten wir gleich ein Derby vor der Brust und sind zu unseren Nachbarn nach Bedburg gereist. Dank eines Sponsors durften wir auch gleich in neuen Trikots auflaufen. Es war unser erstes Pflichtspiel als E-Jugend auf „großem Feld“ und mit 2x 25 Minuten Spielzeit. Nach spannenden Minuten mit Toren auf beiden Seiten konnten wir das Spiel dann in letzter Sekunde glücklich für uns entscheiden. Mit der Sonne um die Wette strahlend, sind wir dann mit einem 4:5 wieder zurück in die Heimat gereist und freuen uns schon auf die nächsten Spiele. Herzlich bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch noch einmal bei der Actemium, die es uns ermöglicht hat neue Trikots für unseren E3 anzuschaffen.

Bergheims größter Fußballverein ist 2000 aus der Fusion der Vereine FC Jugend 07 Bergheim e.V. und CfR Kenten 1926 e.V. entstanden. Zwei Vereine, die sich in den vergangenen Jahrzehnten oft auf dem Fußballplatz gegenübergestanden und packende Lokalderbys geliefert haben. Doch die Zeit der Rivalität, die Zeit, als man nur Anhänger der Mannschaft diesseits oder jenseits „der Brücke\" sein konnte und für einen Fußballer ein Vereinswechsel von Bergheim nach Kenten – und umgekehrt – undenkbar war, sind vorbei. Die Altvereine leben im neuen Verein gemeinsam weiter.
Follow by Email